Chorausflug 2016

Ausflug der Young Generation nach Kelchham bei Thyrnau vom 30.10.-01.11.2016
 

37 Jugendliche und 4 Betreuer starteten am 30. Oktober in bester und erwartungsfreudiger Laune ihre dreitägige Chorreise gen Bayern. Hariolf, der Papa dreier Sängerinnen der Young Generation aus Wimmental, fuhr die lustige Truppe sicher an ihr Ziel. Herzlichen Dank dafür. Ein herrliches Jugendhaus inmitten der freien Natur bei Passau erwartete die Selbstversorger. Freilaufende Ponys, Katzen, Ziegen gehörten ebenso zur Freizeitgestaltung, wie die Sportspiele in der zur Verfügung stehenden Turnhalle oder das Verweilen am See bei schönstem Wetter. Für die meisten Jugendlichen im Alter von 10 bis 23 Jahren ein wahres Abenteuerland. Es war Zeit für Spiel, Spaß und gute Gespräche ganz ohne Handy. Selbstverständlich wurde auch für das Weihnachtskonzert geprobt. Zum Leidwesen der Dirigentin Martina Gerok hatten die Jugendlichen aber nur einmal Zeit für sie.

Fazit: Der Ausflug war, dank einer tollen Gemeinschaft für alle, inklusive Betreuer/innen, viel zu kurz. Das nächste Mal wird länger gebucht und mehr geprobt

Wir bedanken uns alle bei den vielen Spendern, die uns den Ausflug möglich gemacht haben.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gesangverein Urbanus Wimmental 1910 e.V.