Wir sind der “kleine” Urbanus-Sängernachwuchs  im Alter von 4 - 12 Jahren. Unser Kinderchor wurde im Jahre 1998 in Wimmental gegründet. Der Chor hat den treffenden Namen “Urbanus-Kids”. Wir  Kinder kommen hauptsächlich aus Wimmental und auch aus den benachbarten Gemeinden, wie Ellhofen, Weinsberg etc. . Der einst von Uli Dachtler aufgebaute Chor wird seit April 2008 von Martina Gerok geleitet. Wir Kinder sind voller Eifer dabei, weil Martina  ganz tolle Singstunden macht und wir auch sonst Einiges unternehmen. Es macht uns allen viel Spaß,  wenn neue Lieder eingeübt werden. Wir singen auch englische Titel, wie die Großen.
Bei unseren Auftritten klappt es bei den Urbanus-Kids eigentlich ganz toll. Auch wenn wir auf der Bühne immer etwas Lampenfieber haben, strengen wir uns ganz arg an, so dass die Zuhöhrer begeistert klatschen. 

Unsere Singstunde ist mittwochs von 16.15 Uhr bis 16.50 Uhr in der Gemeindehalle in Ellhofen und donnerstags von 17.45 Uhr bis 18.15 Uhr im Bürgerhaus in Wimmental.
In den Ferien fällt die Singstunde aus.

Wer Spaß hat am Singen,  darf gerne bei uns, den “Urbanus-Kids” mitmachen.
Trau’ Dich einfach und komme donnerstags bei uns vorbei. Es lohnt sich echt.

 

Chorleiterin Martina Gerok
Druckversion | Sitemap
© Gesangverein Urbanus Wimmental 1910 e.V.