Benefiz Chorkonzert HN-Neckargartach

Sonntag 21.Oktober 2018
Peterskirche Heilbronn Neckargartach

https://meine.stimme.de/heilbronn/kultur-freizeit/benefizkonzert-peterskirche-d52174.html
Beitrag eingestellt von Evangelische Kirchengemeinde Neckargartach aus Heilbronn am 23.10.2018

Heilbronn:
Ev. Peterskirche - Neckargartach
In der Neckargartacher Peterskirche fand am 21. Oktober das vierte und vorläufig letzte Jahreszeitenkonzert statt, dessen Erlös der Kirchenrenovierung zu Gute kommt. Wie bisher gab es wieder ein Kontrastprogramm. Den ersten Teil bestritt das Mundharmonika-Quartett „Die vier Goschenhobler“ unter Leitung von Reinhard Buyer, das mit einem Potpourrie aus bekannten Melodien von „La Paloma“ über „Down by the riverside“ bis „In the mood“ den Nerv der Zuhörer traf, die sofort mitsangen oder summten. 
Im zweiten Teil trat der in der Region bekannte Chor „Urbanissimo“ unter Leitung von Uli Dachtler auf. Die Darbietung in der fast bis auf den letzten Platz gefüllten Kirche begeisterte besonders durch die komplexen Arrangements und die überaus dynamische Darbietung der ausdruckstarken Stimmen. Die Stücke reichten von Michael Jackson (Black or White) über zwei afrikanische Lieder (u. a. Baba Yetu) bis zum Gefangenenchor aus der Oper Nabucco von Verdi. Die Begeisterung der Sängerinnen und Sänger übertrug sich ganz schnell auf die Zuhörer, die den Auftritt mit lang anhaltendem Applaus honorierten. Dafür gab es als Zugabe noch das „Halleluja“ von Händel und „Weit, weit weg“ von Hubert von Goisern. Mit guten Wünschen „Das wünsch ich dir“ und dem Segen von Pfarrer Eugen Krönig ging dieses wunderschöne Konzert zu Ende.





Titelfolge:

Beautiful day
Herz über Kopf
Santo
Wunder geschehn
Wer die Augen schliesst
Black or White
Va Pensiero
Il Travatore
Mayibabo Mamani
Baba Yetu
Sweet dreams
Born this way
Shut up and dance
Oh happy day
Let the sun shine in

Halleluja (Händel)
Weit Weit Weg
Das wünsch ich dir

Druckversion | Sitemap
© Gesangverein Urbanus Wimmental 1910 e.V.