Urbanus-Kids und Young Generation beim Kinderchortreffen im 

Ravensburger Spieleland

01.Juli 2001, Ravensburg


Wie schon vor zwei Jahren ist es den beiden Chören gelungen, einen der begehrten Teilnahmeplätze beim Kinderchortreffen im Ravensburger Spieleland zu bekommen.
 

Sylvia Stark arbeitete die Bewerbung für die Kinder aus, prompt kam die Zusage. So fuhren die Kinder mit Eltern und Freunden am 1.Juli 2001 am frühen Morgen los, zwei Busse waren mit erwartungsfrohen Fahrgästen gefüllt. Alle eroberten im Handumdrehen das große Ravensburger „Spielzimmer“.Am frühen Nachmittag dann der große Auftritt auf der Waldbühne. Fröhlich sangen die Kinder und Jugendlichen ihre Lieder, Uli Dachtler begleitete am Keyboard und sorgte für die richtigen Einsätze. 

Dabei erprobte sich das Jugendensemble Young-Generation im mehrstimmigen Gesang und es klappte. Die Akteure wurden mit einem Puzzle beschenkt. Bis zum Abschlusstreffen der mitwirkenden Chöre blieb noch genügend Zeit, so konnten alle noch einmal auf Spieletour gehen und das taten nicht nur die Kinder. Hier und da sah man Erwachsene, die auf Bootsfahrt gingen oder begeistert Memory gegen ihre Kinder spielten. So war der Tag für alle ein schönes Erlebnis, wunderbar organisiert von Sylvia Stark, Monika Falk und ihren Helfern.
 

Bericht: Bärbel Henle 
Fotos: Fritz-Peter Ostertag

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gesangverein Urbanus Wimmental 1910 e.V.